Frage von codisk, 28

Latop (acer aspire 5750g) geht nicht mehr an?

Hey leute ,
Seit gestern geht mein laptop nicht mehr an , mir ist das netzteil aus ca. 30 cm höhe vom schrank gefallen . Am nächsten tag wollte ich ihn wieder anmachen , doch es ging nicht. es leuchtet auch kein lämpchen unten am laptop dass, zb die batterie aufgeladen wird. auch bei anderen originalen netzteilen geht garnichts. habe die strombuchse am laptop ausgetauscht und eine neue eingebaut , trotzdem geht nichts . Bin echt ratlos, bei manchen netzteilen klackert der laptop ??! . Heute ist mir aufgefallen dass , das lämpchen am netzteil ausgeht wenn ich es am laptop anschließe , also verstehe ich es so , dass dort kein strom mehr fliest sobald man es an den laptop anschließt ?! Habe die festplatte und den ram mal rein und rausgemacht und den akku mal entfernt aus der hoffnung es ginge wieder , aber leider nein.

Ich hoffe jemand kann
Mir helfen und tut mir leid für die rechtsschreibung bin in eile und am handy.

Antwort
von TechPhil, 21

Das klingt als würde das Einstecken einen Kurzschluss im Netzteil verursachen (deshalb geht die Lampe aus).
von einem 30cm "Sturz" sollte das Netzteil eigentlich nichts abbekommen.

Sicher dass die neue Buchse ok ist und dass der Fehler 100% nicht im Laptop liegt?

Kommentar von codisk ,

Ja es muss iwas am laptop sein , außer der buchse , die ist ja neu , wollte halt wissen was es sein kann , ob sich die reparatur lohnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community