Frage von rihamalia, 37

Latinum nachholen kann ich das?

Also zu Thema ich besuche die 9.klasse eines Gymnasiums und habe muss bald für die er wählen, ich habe mich entschieden Medizin zu studieren jedoch brauche ich das Latinum. Ich Belege zwar das Fach Latein nur bin nicht gerade gut darin und wollte stattdessen spanisch und Englisch wählen. Das kann ich ja nicht weil ich das Latinum brauche , wenn ich aber einfach weiter mache dann muss ich in der q1 wiederum entweder 2 Naturwissenschaften oder 2 Fremdsprachen wählen und Wiederholung von fs gibt es nur in der ef... Also was kann ich tun :( Danke im voraus

Antwort
von MrHilfestellung, 18

Brauchst du denn für die Bewerbung das Latinum?

Wenn nicht kannst dus auch im ersten Semester nachholen, das ist halt dann ziemlich anstrengend, weil du nur ein halbes Jahr dafür hast.

Antwort
von lennithepenni, 22

wenn du medizin studieren möchtest, MUSST du überall gut sein für den schnitt! von daher schlag zwei fliegen mit einer klappe, behalten latein und geb überall richtig gas! 

wenn du tatsächlich kein latein weiter wählen möchtest, besteht die möglichkeit das latinum im studium im schnellverfahren nachzuholen

Kommentar von Retrohure ,

Muss er nicht. Für Medizin braucht man kein Latinum. 

Antwort
von Retrohure, 20

Für Medizin brauchst du kein Latinum. Schon seit ca. 60 Jahren nicht mehr. Das Gerücht hält sich aber hartnäckig.

Viele Medizinstudenten hatten in der Schule Französisch und dadurch keinen Nachteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten