Frage von Gamer1402, 57

Latinum für Medizinstudium bald wieder von Nöten?

Hallo,

Ich habe gehört dass man bald wieder ein kleines Latinum für das Medizinstudium braucht. Stimmt das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gamer1402,

Schau mal bitte hier:
Medizin Studium

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 31

Nein, schon seit langem braucht man kein Latinum mehr für ein Medizinstudium, und daran wird sich auch nichts ändern.

Gute Lateinkenntnisse vor allem im Vokabular zu haben, ist aber nach wie vor sehr nützlich.

Antwort
von dieMasterin, 34

Man braucht es nur indirekt .offiziell nucht aber trotzdem musst du semester in latein noch belegen ( auch wenn du das latinum hast,dann nur etwas kürzer) das ist auch so wenn man eune Sprache studiert

Kommentar von Kristall08 ,

Man belegt kein "Latein", sondern medizinische Fachterminologie. Das macht auch mehr Sinn, wenn man bedenkt, dass die meisten Fachbegriffe in der Medizin aus dem Griechischen stammen.

Antwort
von Retschkopf, 38

Das Aneignen des Latinum gestaltet dir das Medizin Studium nur etwas leichter aber sonst braucht man das nicht

Antwort
von ollikanns, 30

Derzeit braucht man gar kein Latinum für das Medizinstudium.

Antwort
von BarbaraAndree, 27