Latex und Alkohol

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem sein, nur solltest du die Maske hinterher in warmen Wasser plus einem Spritzer Spülmittel kurz durchreinigen, aber nicht in dem Wasser liegen lassen, und gut mit klarem warmen Wasser abspülen. Hinterher noch einen Eimer mit ca. 5 - 7 Liter Wasser mit einem Esslöffel Silikonöl versetzen und kurz durchspülen und zum Trocknen aufhängen. Aber Achtung Silikonöl auf dem Boden oder in der Wanne bedeutet erhöhte Rutschgefahr!

Lass das Trinken und gut ist!!

jenachdem.. es kann sein, dass das latex angegriffen wird, stumpf wird oder schneller porös.. kauf dir ein pflegemittel dafür und bearbeite es vorher, dann hast du eine schutzschicht.