Frage von PsychoPlayboy 17.10.2009

latex masken selber machen, aber wie?

  • Antwort von muellermartin 01.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Schau doch mal unter http://www.halloween-latex-masken-basteln.com! Da findest du eine detailierte Anleitung, wie du kleine Latex-Applikationen selber machen kannst. Anstatt eine Grundplatte, wie dort beschrieben, machst du dir einfach einen Gesichtsabdruck (ein Freund sollte dir dabei helfen). Ansonsten ist eigentlich alles gleich. Einfach das Abdrucknehmen des modellierten Gesichts ist etwas komplizierter als mit der Grundplatte beschrieben. Bastle eine Form aus Alupapier und Klebeband! Bei weiteren Fragen, melde dich doch. Viel Spass Martin Müller

  • Antwort von Dante89 17.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gipsabdruck vom Kopf machen und Latex reinkippen... kurz trocknen lassen und überflüssiges Latex rauskippen...

    Ich hab da keine Erfahrung mit, so würde ich es aber machen!

  • Antwort von silentbob99 25.07.2010

    Hi, ich habe auch probiert Latex Masken selber zu machen... bis ich diese Seite gefunden habe... http://www.horror-shop.com/halloween-horror-masken/halloween-latexmasken.html ... außerdem kann man sich da ein paar Anregungen holen ;)

  • Antwort von BadNick 28.01.2010
  • Antwort von adaaa67b2 17.10.2009

    http://www.amateurfilm-forum.de/allgemeines/tutorials/on-set/1932-special-effect... Hier wird nochmal schön erklärt was von Dante89 vereinfacht erklärt wurde.

  • Antwort von Rabenfeder 17.10.2009

    Kannst flüssiges Latex kaufen, das ganze wird dann über die Haut gestrichen und muss trocknen. Im Bereich Maskenbildnerei findest du einiges darüber. Flüssiges Latex gibt es unter anderem im Theaterbereich.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!