gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Laternative zum Schüleraustausch?

gefragt von thegrunge am 30.06.2009 um 12:27 Uhr

Hallo, ich werde nächstes Jahr im Sommer wohl mein Abitur haben und würde vor dem Studium gerne etwas im Ausland (USA, Kanada, GB, Australien oder Neuseeland) machen, um meine Neglischkenntnisse zu verbessern und natürlich auch um Spaß zu haben. Ein Schüleraustausch ist ja leider nur bis 18 Jahre möglich, also bräuchte ich eine Alternative, bei der ich am besten auch in einen bestimmten Tagesablauf eingebunden werde, jedoch die Freiheit hae, auch andere Dinge zu tun und mit gleichaltrigen aus dem entsprechenden Land in Kontakt komme. Wenn jemand Erfahrungen hat / schon etwas von einer solchen Alternative gehört hat, würde ich mich über antwort freuen :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20371)
Studium (3655)
Ausland (2170)