Frage von HopeD278,

Laterale Halszyste: Wann kann ich wieder Sport machen??

Hallo, habe vor zwei Wochen meine laterale Halszyste entfernen lassen (operativ natürlich :) ). der Schnitt ist schon gut zugewachsen. Ich würde aber gerne wieder sport machen (reiten). der arzt sagte, ich darf 6 wochen nicht. Ich fühle mich aber wieder vollkommen fit in allem! Was sagt ihr dazu??? lg

Antwort von Oedelfaenger,

Der Arzt wird seine Gründe gehabt haben, als er es dir " verboten" hat: Bei einer OP enstehen entsprechende innere Gewebe- und Gefäßverletzungen, welche äußerlich nicht sichtbar sind. Wenn z.B. solche Gefäße durch körperliche Anstrengungen und damit einhergehendem erhöhten Blutdruck und Puls belastet werden, dann kann es passieren, dass das weiche Narbengewebe aufplatzt - die Wahrscheinlichkeit dürfte möglicherweise gering sein, aber sie besteht. Da du sowas selbst wenig einschätzen kannst, gibt der Arzt dir die entsprechende Anweisung / Empfehlung. Ob du dich daran hälst oder nicht, ist allein deine Sache, ebenso wie das Risiko, welches du eingehst, wenn du dich nicht daran hälst.

Vernünftig wäre es, sich an die Anweisung des Arztes zu halten.

Antwort von brido,

Ich würde reitengehen. Die Zyste ist ja nicht am Po gewesen.

Kommentar von HopeD278,

Du bist cool! :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Kann das Jungfernhäutchen wieder zu wachsen ? Ich hab grad gelesen das bei jemanden nach Geschlechtsverkehr das Jungfernhäutchen wieder zugewachsen ist :O Kann das passieren ? Oder kann das Jungfernhäutchen wieder zuwachsen wenn man keine Geschlechtsverkehr hatte und das häutchen beim Spo...

    6 Antworten
  • Lateral Release - Erfahrungen? Hallo Leute, hatte in den letzten Monaten regelmäßig Gerätetraining (KGG) bei einer Physiotherapeutin, Diagnose Chondropathie Patella (Ursache lt. Arzt und erstem Kernspin-Bild: Kniescheibe liegt nicht richtig drückt auf das Gelenk und beschädigt...

    1 Antwort
  • laterale Halszyste gefählich? Hallo, ich hatte letztes Jahr einen lateralen Halszyste welche am September 2012 rausoperiert wurde.. Doch vor 2-3 Tagen spürte ich wieder etwas am Hals. Es war die gleiche Stelle wie letztes Jahr.. Kommt Halszyste denn immer wieder? Kann es gefä...

    1 Antwort
  • Halszysten Operation? Hey! Ich habe jetzt seit gut 4 Wochen eine Halszyste, die mittlerweile richtig weh tut! Nä Woche habe ich MRT Termin! Meine Frage: Muss so etwas immer operiert werden, oder würde Punktion ausreichen? Zyste ist mittlerweile gut 7-8 cm groß´. Dank...

    1 Antwort
  • Knieverletzung Ratlosigkeit Ca.2 Monate ist es her,dass ich beim Fussballspielen meine Knie verletzt habe. Seit einpaar Stunden habe ich das Ergebnis einer Kernspintomograhie MRT. ERGEBNIS: Schädigung des vorderen Kreuzbandes zumindest wie bei Zustand nach Distorsio oder Par...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten