Frage von HerrWissen20, 30

Latenz via Audition, woher kommt sie?

Hallo,

Ich habe meine E-Gitarre über ein Interface an meinem Rechner und lasse darauf Adobe Audition laufen, doch auch ohne Effekte bekomme ich eine leichte Latenz. Lässt sich diese irgendwie analysieren und beheben? Danke

LG HW

Antwort
von Monster1965, 30

Latenz kommt immer durch Rechenzeit. Einmal braucht das Interface ein bisschen Zeit um das Signal umzuwandeln und Adobe Audition natürlich auch um das zu verarbeiten. Wenn du den Puffer (Samples) runter drehst, dann bekommst du weniger Latenz, jedoch wird dein Prozessor mehr beansprucht.

Kommentar von HerrWissen20 ,

Ok, danke soweit für die Antwort. Kannst du mir helfen den Puffer zu drosseln?

Kommentar von Monster1965 ,

Muss es irgendwo in den Einstellungen geben. Sowohl beim Interface, als auch in Audition.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community