Frage von AnnaAuchDa, 37

Lateintanz leicht anfangen?

Hallo also ich möchte mit meiner Freundin Standardtanz anfangen, wir beiden tanzen schon 4 Jahre moderndance. Muss man für für Standard unbedingt einen anfängerkurs machen, auch wenn man schon einige tänze kann z.b walzer,Rumba etc. Danke. Und darf man in einem verein in 2 Gruppen tanzen?

Antwort
von Kajjo, 14
  • Ob man in einem bestimmten Verein in mehreren Gruppen tanzen darf und wie viel das gegebenenfalls kostet, kannst du nur mit dem konkreten Verein klären. Prinzipiell spricht nichts dagegen und die meisten Vereine erlauben es.
  • Wenn Ihr schon ein gutes Tanzgefühl habt, dann könnt ihr mit Einzelunterricht besonders schnell in Standard/Latein einsteigen. Das wäre der empfehlenswerte Zugang. 
  • Beachtet, dass Standard und Latein zwar auf Laienniveau immer zusammen unterrichtet wird, im Tanzsport jedoch im allgemeinen getrennt, da die Bewegungsabläufe schon ziemlich verschieden sind. Probiert beides mal eine Zeit lang aus und schaut dann, was euch mehr liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten