Frage von ekam02, 27

lateinischer Satz Cicero?

"Cicero fatetur se litteris, quae a Graecis Romam pervenissent, sdudisse" ... ich bräuchte Hilfe dabei! Danke jetzt schon!!!

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, Schule, Sprache, 20

"Cicero bekennt, dass er sich den Schriften (Briefen), die von den Griechen nach Rom gelangt wären, gewidmet habe."

es muss studisse heißen, und ich habe sich widmen genommen, um auch im Deutschen einen Dativ zu haben.

Der AcI geht von se bis studisse (ohne den nebensatz dazwischen) und ist vorzeitig.

Kommentar von Miraculix84 ,

studuisse

Kommentar von Volens ,

Immer diese Tippfehler!
(Vor allem, wenn man das Wort auch noch kopiert, ohne zu denken.)
Wie gut, dass die Kollegen auch mal gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community