Frage von Lyan15, 42

Lateinischer Betonungsstrich word?

Hallo alle zusammen!

Ich wollte in Word meine Lateinvokabeln aufschreiben, jedoch weiß ich nicht wie man den Betonungsstrich setzt... in den Sonderzeichen finde ich es nicht...

Ich brauche auch keinen Akzent, sondern wirklich einen Strich. ( also _ nur über dem Buchstaben. In meinem Falle wäre es über dem "u" wo ich ihn brauchen würde)

Kann mir da jemand helfen? Ich benutze Word 2007, wenn das eine brauchbare Information ist...

Gruß, Lyan15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 24
  • Drücke Alt + 0363 für das kleine ū

  • Drücke Alt + 0362 für großes Ū
  • Drücke Alt + 0256 Ā
  • Drücke Alt  + 0257 ā
  • Drücke Alt + 0274 Ē
  • Drücke Alt + 0275 ē
  • Drücke Alt + 0298 Ī
  • Drücke Alt + 0299 ī
  • Drücke Alt + 0332 Ō
  • Drücke Alt + 0333 ō

Damit kannst du über alle 

Vokale mit Makrons versehen

Kommentar von Lyan15 ,

Dankeschön!!

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, 30

Alternative, wenn der Link (wie bei mir) nicht funktioniert:

http://navigium.de

Da findest du alle Überstreichungen, wenn du die entsprechen Wörter aufrufst, im Genitiv wie bei
cāsus -ūs, m

und, wie man sieht, auch andere Buchstaben.

Man kann sie mit COPY abgreifen.

Kommentar von Volens ,

ū  ē

Das ist aber eigentlich kein Betonungsstrich, sondern er soll einen langen Vokal andeuten.

Kommentar von Lyan15 ,

Dankeschön!!!!

Antwort
von Copyyy, 29

10 (?) Sekunden Google:
http://christianlehmann.eu/sonderzeichen/index.html

Kommentar von Lyan15 ,

Ich hatte Google benutzt... bin anscheinend zu blöd dafür... 

Dankeschön!

Kommentar von Copyyy ,

Ich hab einfach nach "Strich über u" gesucht und das 5. Ergebnis war diese Seite oO

Kommentar von Johann242 ,

Das ist nicht sonderlich hilfreich, er hat gegoogelt und nichts gefunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community