Frage von WhileWereYoung, 30

Lateinische Dichtung Klausur?

Hallo! Am Mittwoch schreibe ich eine Lateinklausur, Thema: Lateinische Dichtung. Nun meine Frage (evtl. an die Lehrer hier): Gibt es gute Ausschnitte aus lat. Dichtung (vor allem Ovids Metamorphosen), die man 10. Klässlern vorsetzen kann? Der Text wird 60-80 Wörter haben. Danke schon mal!

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 30

Google doch mal nach "Klausur Metamorphosen". Da wirst du viele Treffer finden.

Oder blätter einfach in deinem Buch ein paar Seiten weiter. So mache ich es manchmal auch, wenn ich zu unkreativ bin. ;)

LG
MCX

Kommentar von WhileWereYoung ,

Wir haben leider kein Buch mehr :)

Kommentar von Miraculix84 ,

D.h., ihr bekommt vom Lehrer Kopien?

Wenn er die Texte selber abtippt und editiert, habt ihr Pech gehabt. Wenn er auch nur aus einem Buch kopiert, könnt ihr euch das Buch doch auch kaufen... :)

LG
MCX

Antwort
von koopatroopa, 27

Ja, gibt es.


PS: immer die gleichen Fragen hier... Geh mal auf gottwein.de, der hat glaub ich fertig portionierte Übungstexte mit Hilfsangaben für SuS. Sind zwar evtl. nicht unbedingt in der von dir "geforderten" Länge, aber dieses Forum ist ja auch nicht dazu gedacht, dass wir dir deinen Klausurtext vorher "verraten" ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community