Frage von Tifftiff,

Lateinische Begriffe?

hallo.

Wo findet man im Alltag lateinische Begriffe, wie z.B Niveau, oder Sony...es muss einfach irgendwie eine Bedeutung haben & einen Zusammenhang.

lg

Hilfreichste Antwort von mk121957,

ein paar Dinge weiß ich so:

Semperit-Reifen (wörtl. "geht/läuft immer") Aspirin ("haucht weg" den Schmerz) Video (wörtl. "ich sehe") Audio (wörtl. "ich höre") Motor (wörtl. "der Beweger") defekt (von deficere, defectum = nicht mehr zuverlässig sein) optimal (von "optimus, a, um" der beste)

reicht das fürs erste? Grüße

Antwort von Aurel8317648,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht ist da was Passendes dabei:

http://tinyurl.com/bmm6d5q

Antwort von lillebi2000,

sony sagt mir nichts aber ehm.....da gibts viele was willstn damit? zB post mortal, corpus delicti

Antwort von Meusezehnchen,

In vino veritas

Im wein schwimmt eine Nähmaschiene

heißt eigentlich im Wein liegt die Wahrheit aber Veritas (Oder wie es geschrieben wird) War eine Nähmaschine aus der ddr

so was?

Kommentar von lillebi2000,

wahre latein weisheiten :D

Kommentar von Tifftiff,

neein

Kommentar von Tifftiff,

neein

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Terrassenreinigung/Gehwegreinigung ohne Gift Das beste Mittel ist ein Gemisch aus Wasser,Salz und Essigreiniger. Das Salz lässt das Unkraut verdorren, der Essigreiniger (Essigsäure) verätzt die Pflanzen. Nach einigen Stunden kannst du mit klarem Wasser die oberflächlichen Rückstände abspülen, so dass Tiere sich nicht die Pfoten verätzen. Das Ganze ist ungiftig, hält lange vor und ist außerdem noch viel preisgünstiger als der von der Chem...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten