Frage von Darin, 31

Lateinarbeit - weiß jemand von euch wo man die Fortsetzung von äneas verliert seine Frau creusa finden kann ,der letzte Satz war : beschütze deinen Sohn?

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, 16

Vielleicht hier:

http://www.vollmer-mythologie.de/creusa/

Sonst lies es dir doch einfach bei Wikipedia durch. Da gibt es doch die komplette Lebensgeschichte des Äneas.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 6

Die Geschichte steht im Orginal in Vergils großem Epos, der Aeneis.

Dieses Werk hatte aber keine Überschriften. Du hast also einen Text, der von einem Schulbuchautor geschrieben wurde. Wenn der in deinem Buch nicht weitergeht, liegt es wahrscheinlich daran, dass der Schulbuch-Autor auch nicht mehr dazu geschrieben hat. Oder du musst einfach umblättern.

Wenn du dich für die Story interessierst, ließ dir den Wikipedia-Artikel durch oder kauf dir die Aeneis auf Deutsch.

Wenn du bloß nicht mehr weißt, wie der Text weitergeht, weil du den Text gerade nicht hast, frag einen Kumpel oder poste die Lektion und den Namen deines Schulbuches. Es gibt ungefähr 50 verschiedene Schulbücher auf dem Markt. Da kann man unmöglich erriechen, wo jetzt dein Text herkommt. Da musst du schon den Namen des Buches angeben.

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten