Frage von NePo97224, 20

Lateinabitur2016 Sic-est-3?

Kommende Woche beginnt die entscheidende Zeit. Bald ist auch mein 3. Abiturfach, Latein, an der Reihe. Um mir eine bessere Themen Übersicht zu gewährleisten, habe ich mir das "Buch" Sic est! 3 gekauft. Allerdings weiß ich nicht, ob der darin behandelte Stoff für die Prüfung ausreicht. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Reicht das dort vermittelte Wissen? Danke im Voraus!

Antwort
von Grammaticus, 12

Ich habe gesehen, dass es da drei Bände gibt.

Für Grammatikübersichten würde ich vielleicht das Mediam in Grammaticam besorgen. 

Ansonsten würde ich einfach die Inhalte in eurem Schulbuch lernen (bzw. Arbeitsblätter/Informationen eures/eurer Professors/Professorin.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 8

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule? Was sind eure Semesterthemen? (Es sollten vier Stück sein)

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten