Frage von azallee, 63

Latein, wie lernen?

Hallo zusammen, ich stehe in Latein schlecht da, die Klassenarbeiten fallen immer schlecht aus. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten für die Klassenarbeiten lerne? Wie macht ihr das so? Ich finde, in den Büchern und Heften von PrimaNova sind nicht ausreichend Übungsaufgaben. Wir müssen immer übersetzen und zusätzlich noch Grammatikaufgaben lösen. Ich tu mich auch schwer, die Vokabeln zu merken. Aber Grammatik ist auch nicht gut bei mir. Danke.

Antwort
von Alayah, 23

Latein ist ja auch schwer. Ich bin selbst schülerin und weuß was du meinst. Wichtig bei latein ist regelmäßig zu lernen -am besten jeden Tag. Außerdm musst dualtes unbedingt wiederhen,damit du nichts vergisst.
Du brauchst auch eine lernmethode.Ich zum Beispiel kann besonders gut lernen, wenn ich mir die Vokabeln aufschreibe. Andere lassen sich liever abfragen. Du musst herausfinden, wie du das am besten lernst.
Viel glück

Antwort
von lolwood123, 30

Sofatutor ist gut schau dir die vdeos an und schreib dir die Vokabeln ab oder lerne sie per Phase 6 über setzte die schon übersetzten Texte nochmal dass hilft bei beiden

Antwort
von vinnovinnovinno, 26

Mann bin ich froh es abgewählt zu haben! Ich habe Stunden Vokabeln wiederholt, Nachhilfe genommen und die gramattik auf Lernzetteln zusammengefasst. Für Übungen würde ich nach einem weiteren Buch suchen. Da gibt es recht gute Übungsbücher. Mir hat am Ende eine Absprache mit dem Lehrer geholfen. Ich hatte ihn gebeten mich durchkommen zu lassen und sie erklärte mir, dass sie mir ne 4 geben kann, wenn ich sehr gut mit arbeite. Dabei ist nicht total wichtig alles richtig zu sagen. Man kann die Übungen ja auch für die Stunde vorarbeiten.

Antwort
von AntwortTT, 44

Nachhilfe am besten. Nützt echt viel. Kann ich nur empfehlen

Kommentar von azallee ,

Ja, danke. Ich bekomme schon Nachhilfe.

Kommentar von AntwortTT ,

Ja dann nützt dir mein Typ wenig.