Frage von McGeilo666, 68

Latein Vokabel lernen sodass sie hängenbleiben?

Nun nähert sich meine Latein SA und mein einziges Problem ist, dass die Vokabel nicht hängen bleiben! Auch wenn ich sie vor kurzem in einen Text übersetzt habe und im Buch nachgeschaut habe fallen sie mir nimmer ein ! Gibt es da eine Möglichkeit die gut zu lernen?

Antwort
von Coldnez, 46

Mit Karteikarten.
Vorne Latein hinten die deutsche Übersetzung
Ich denke du weisst was ich meine..
Gibt auch Apps fürs Handy die sowas anbieten um Vokabeln zu lernen.

Vielleicht helfen auch spezielle Mnemonik-techniken. Also Wörter mit Bildern gedanklich in Verbindung bringen

Antwort
von AskLory, 43

Vielleicht musst du die Vokabeln bewusst aufschreiben mit deren Bedeutung, und dies mehrmals. Vielleicht bleiben sie dann beim bewussten Aufschreiben länger im Gedächtnis :)

Antwort
von Mathecooli, 33

Ist zwar jetzt nichts für etwas Kurzfristiges, aber Phase 6 kann ich sowas von empfehlen! Ich weiß eigentlich aus allen 5 Lernjahren fast alle Vokabeln.. schau es dir einfach mal an!

Antwort
von elenano, 34

Bei mir bleiben sie hängen, wenn ich übersetze, also wenn ich ihre Bedeutung wissen muss, um einen Text zu verstehen. Deshalb kann man sich natürlich Wörter, die häufiger in lateinischen Texten vorkommen, leichter merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community