Frage von XloveXx, 6

Latein Unterricht Gallischer Krieg?

Hallo :) Ich hab mal eine Frage und zwar schreibe ich bald eine Arbeit in Latein zum gallischen Krieg. Mein Lehrer meinte wir müssen einen kurzen Ausschnitt übersetzen und die Helvetier kommen darin vor. Meine Frage : welche Ausschnitte des Gallisches Krieges habt ihr so übersetzt? Oder welche Teile des Gallischen Krieges übersetzt man üblicherweise in der Schule? Ich geh in die 10 klasse.. Danke schonmal😊

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, 5

Die Helvetier mischen gleich von vorn im Buch 1 mit, bestimmt 10 Kapitel lang. Deshalb ist es schwierig, eine Voraussage über Arbeiten zu machen. Hier wird alles aus diesen Kämpfen an Texten angefragt für Übersetzungshilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten