Frage von Mayastern, 89

latein übersetzung, sprichwort?

Weiß jemand wie ich den satz "Ich kam, sah und verglich" übersetzen kann? Heißt das dann "Veni, vidi, componebam oder comparabam ((apud) proximo)" oder wie sonst? Ich weiß reimt sich nicht, passt inhaltlich aber besser :)

Habt ihr noch andere Wörter die man statt dem üblichen vici, violini oder vodka einsetzen kann? :)

Danke schonmal

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, Schule, Uebersetzung, 54

Veni, vidi, contuli

LG
MCX

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, Schule, Uebersetzung, 25

VENI VIDI VIXI

ich kam, ich sah, ich lebte

Antwort
von Schnoofy, 39

"vergleichte" gibt es im Deutschen nicht und kann daher auch nicht übersetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community