Frage von FreakyTag, 34

Latein Übersetzung Klasse 7?X?

"Magno cum clamore Pila ludit" heißt es : er spielt mit großem Lärm mit dem Ball ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, 17

Ja, das ist korrekt.

Das Prädikat, das auch in diesem Satz das Subjekt einschließt, ist ,,ludit''.

,,magno cum clamore'' = ,,cum magno clamore'', also mit großem Geschrei

,,pila'' kann Nominativ Singular oder aber auch Ablativ Singular sein. => mit dem Ball

Da du ,,Pila'' groß geschrieben hast, könnte es auch ein Name sein.

=> Pila spielte mit großem Geschrei

Ich denke aber, dass dies nicht von dir beabsichtigt war?!

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 9

Es kann auch "sie" sein, die da spielt.

Antwort
von FrankysMamie, 19

Ja, glaube schon

Antwort
von butz1510, 13

Ja, richtig.