Frage von Aviatiker, 55

Latein Übersetzung alter Siegelmarken?

wer kann mir bei der Übersetzung von alten Siegelmarken helfen und diese soweit möglich auch einem Ort zuordnen?

Hier das Bild zu den Marken http://www.veikkos-archiv.com/images/0/0f/Kirvh1.jpg

Antwort
von Garriba, 39

Links oben: "Erzbischöfliches Generalvikariat Köln"

Links unten: "Siegel der Gallikanischen Kirche Berlin"

Kommentar von Garriba ,

Rechts unten: "Siegel der apostolischen Kirche St. Paulus Berlin-Moabit"

Kommentar von Garriba ,

Rechts oben: "Philippus Franciscus Nakić Bischof von Split und Makarska" 

Kommentar von RobertWeemeyer ,

Die Gallikanische Kirche ist wohl eher diese: http://www.franzoesische-kirche.de

Kommentar von Garriba ,

Genau. Französische Kirche ist die deutsche Version der Gallikanischen Kirche. Ich wollte nur wörtlich übersetzen, was auf dem Siegel stand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community