Frage von liberior, 30

Latein Text von Plinius gesucht DRINGEND?

Salve liebe Community! Ich schreib morgen eine Klausur in Latein, und von unserem Prof weiß ich, dass ein Text von Plinius kommt, ob es sich um den älteren oder den jüngeren handelt, wurde nicht gesagt, viele Städtenamen enthalten sind und neben Abl. Abs, PC, Deponentia, Passiv, ut Sätze auch ein Genitivus Objectivus dabei ist. Sonst habe ich schon im Internet gesucht, aber vielleicht fällt jemanden von euch ein Prosatext von ihm ein der auf diese Beschreibung zutrifft. Vielen Vielen Dank!

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Latein & Schule, 18

Hallo,

anstatt hier Kaffeesatzleserei zu betreiben, solltest Du Deine Zeit besser so nutzen, daß Du Dir anhand einer Grammatik noch einmal die beschriebenen Konstruktionen zu Gemüte führst und Dir die Passivformen sowie die Deponentien ansiehst.

Viel Erfolg,

Willy

Antwort
von Taimanka, 12

ggf. findest Du dort was.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, Schule, Uebersetzung, 8

Das ist zu unkonkret, um daraus einen Text abzuleiten.

Tut mir leid!

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community