Frage von Gamer30068, 19

Latein Text ÜS, Hilfe?

Ich schaffe es nicht ganz alles für meinen morgigen Lateinunterricht fertig zu machen. Kennt jmd. eine Seite oder hat auch die Texte in deutsch ? http://www.fachdidaktik.klassphil.uni-muenchen.de/studium_lehre/lehrverans/somme... Ich muss auf der ersten Seite Nummer c) übersetzen und auf der Seite danach den oberen großen Text. Mfg

Antwort
von elenano, 9

c)

1. Die Troianer sehen Achilles nicht mehr kämpfen.

2. Deshalb fassten sie den Entschluss, die Griechen anzugreifen.

3. Wir wissen, dass die Troianer viele Griechen getötet hatten und zu deren Lager gekommen waren.

4. Dann nahm Patroclus, ein Freund des Achilles, seine Waffen und griff die Troianer an; zuerst verstanden diese nicht, dass Patroclus kämpft; deshalb fürchteten sie den falschen Achilles.

5. Bald aber sahen sie, dass dieser Mann nicht Achilles war und töteten ihn.

Den Text auf der anderen Seite kannst du aber selber machen oder wenigstens einen Vorschlag liefern, den man dann verbessern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten