Frage von meredith1234567, 29

Latein Stilmittel Cicero Pro Milone 80 finden?

Hallo erstmal, also ich schreibe bald eine Lateinarbeit über einen Auszug aus der Pro Milone Cuceros. Im Gegensatz zum letzten mal als ich wegen Latein panik gemacht habe weiß ich jetzt die Textstelle aus der Arbeit. Wir müssen die Stilmittel dort heraussuchen und benennen. Mein Verständnis für Stilmittel hört bei Alitteration und Metapher dann auch auf und deswegen wollte ich frafen ob mir jemand dabei helfen kann.

Die Textstelle ist Nummer 80

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus ich kann ehrlich jede Hilfe gebrauchen :)

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 18

Bitte poste als Zeichen deines guten Willens deine Übersetzung. Das muss immer die Grundlage sein einer Stilmittelanalyse. Wenn ich einen Text nicht übersetzt habe, finde auch ich keine Stilmittel - ok, Alliteration und Anapher vielleicht doch ;).

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community