Latein-Profi gesucht ;)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jener war lange im Inneren (und) Untersten verborgen gewesen,
und (selbst) gerettet, hatte er dir, o Jüngling, deine Jahre (=dein Leben) gerettet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
22.01.2016, 10:09

Interpretieren musst du selber.
Vermutlich ist von jemand die Rede, der sich lange Zeit in Kellerräumen oder Katakomben versteckt hat. Ob er (jener) dabei auch den hier angeredeten jungen Mann bei sich versteckt hat (oder wie diese Rettung sonst zu verstehen sein mag), musst du aus dem Zusammenhang ergründen.

0

Dieser hatte schon lange in den verborgenen Tiefen... Weiter kann ich dir auch nicht helfen. Noch irgendwas mit jungen Männern und nach vielen Jahren Leben oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung