Frage von DiDicc, 15

Latein oder Politik / Wirtschaft?

Ich muss ein bestimmtes Thema/Fach wählen das ich dann in der 8 Klasse haben werde! Latein klang einfach während der Vorstellung, doch ich habe sehr viele Schwierigkeiten in Französich und allgemein in Sprachen! Politik ist eigentlich einfach, ich weiß nur nicht wie latein ist?

Antwort
von Dummie42, 9

Naja... Lernst du gern viel auswendig? Eben hat mir hier jemand erklärt, er habe eine 1 im Abi in Englisch bekommen, ohne jemals Vokabeln gelernt zu haben. Den meisten Menschen geht es anders und ich fand Sprachen lernen, besonders Latein, immer ziemlich mühselig.


Kommentar von DiDicc ,

Eher nicht, in Englisch bin ich zwar gut, doch ich habe Englisch auch schon seit der 1 Klasse! Wenn ich neu mit einer Sprache beginne fällt es mir oft schwer!

Kommentar von Dummie42 ,

Und wie steht es mit Diskutieren? Mir sind "Laberfächer" wie Politik und Geschichte immer sehr leicht gefallen. Aber auch das ist natürlich von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten