Frage von mrsknow, 34

Latein Nebensatz-Ende erkennen, woran?

Hallo, wie kann ich bei einem lateinischen Nebensatz das Ende erkennen? Freue mich über Antworten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von koopatroopa, 34

Guck dir die Kommata an, die stehen zu deiner Hilfe dort.

 Wenn mehrere Nebensätze verschachtelt sind, hilft es, diese Verschachtelung zu visualisieren, um sich über die verschiedenen Nebensätze klar zu werden.

Kommentar von koopatroopa ,

Gratias ago, quod asteriscum mihi dedis.

Antwort
von erndl25, 34

Du musst dir die Kasus und die Personalendungen anschauen und herausfinden, was KNG-kongruent ist.