Frage von Lisalenchen, 80

Latein mündliche Prüfung! Bitte dringend Hilfe?

Also ich muss für meine mündliche Prüfung mich entscheiden ob ich cicero, Salust oder Ovid in Latein übersetze. im Moment schwanke ich zwischen Sallust und Ovid. Welche würdet ihr nehmen? Ist Ovid schwer zu übersetzen, da ich den vom Inhalt wahrscheinlich besser verstehen würde...?Ich kann nicht besonders gut übersetzen... Würde mich über Antworten freuen! :)

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 56

Hi,

das ist eine individuelle Entscheidnung, wer dir besser liegt. Eine andere Meinung bringt dir da nicht viel.

Aber: Von allen Autoren hat Sallust den geringsten Textumfang. Den kann man sich bei Reclam kaufen und auf Deutsch einmal lesen. Das ist ein großer (objektiver) Vorteil. Bei den anderen Autoren geht meistens nicht so ohne Weiteres, da deren Bücher umfangreicher sind.

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten