Frage von Gtajt1999, 12

Latein mündlich wählen?

Also ich habe eine Frage ich bin zurzeit in der 12. Klasse eines Gymnasiums in NRW und habe seid der 11. Klasse Latein als neu einsetzende Fremdsprache gewählt, obwohl ich schon vorher Französisch 4 Jahre hatte also hätte ich Latein gar nicht wählen müssen. Im nachhinein ein riesen Fehler ich habe das Fach eindeutig unterschätzt und nun ist die Frage kann ich Latein mündlich wählen um keine Klausuren mehr mitschreiben zu müssen?

Schon mal danke im voraus für eure Antworten.

Antwort
von Alexander22i, 10

Je nach dem wie das in deiner Schule geregelt ist. Ich konnte es nach einiger Zeit dann Mündlich wählen und habe es dann ganz abwählen können... Frage doch mal deinen Lehrer ob dieses möglich ist!

 Jaaa man unterschätzt es echt sehr! :/ habe das auch so gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community