Frage von leanderpfeiffer, 80

Latein Klassenarbeit de bello galico?

Hi! Ich schreibe demnächst eine Latein Klassenarbeit bräuchte da hilfe. Bis jetzt weiß ich, dass der text aus dem bello gallico stammt und an eine Kampf Paränese/Motivations Rede Caesars an. Der text ist 90 Wörter lang. Ausserdem kommt darin auch ein Gallischer Spion vor der auch in "Rom total war" (Videospiel) vorhanden ist. Weiß jemand welcher text das sein können oder wie der spion heisst ?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 42
"und an eine Kampf Paränese/Motivations Rede Caesars an."

Dieser Satz kein Prädikat.

____________________________________________________________

"Der text ist 90 Wörter lang."

Es mag sein, dass es für dich nur Wörter sind, aber der Text ist 90 Worte lang.

____________________________________________________________

"Weiß jemand welcher text das sein können oder wie der spion heisst ?

"

Caesar hat seine Spione nie namentlich genannt. Er hat immer nur von "exploratores" oder "speculatores" geschrieben. Namentlich benannt wurden immer nur hohe Militärs oder Politiker, aber nie ein einfacher Spion.

____________________________________________________________

Also bis jetzt konnte ich deiner Frage nichts Sinnvolles entnehmen. Probier es doch noch einmal!

LG

MCX

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten