Frage von Drunk3nSn1per, 34

Latein Futur Indikativ, Konjunktiv?

Wie gibt es keinen Indikativ und Konjunktiv von Futur 2?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coronaborealis, 16

Einen Futur Indikativ gibt es durchaus.

amabo (Futur I)   amavero (Futur II)

Es gibt aber keinen Futur Konjunktiv. Den gibt es auch im Deutschen nicht.

Antwort
von cookiegirl13, 22

Indikativ Futur 2 gibt es wohl : vocavero: ich werde gerufen haben
Konjunktiv Futur 2 gibt es nicht. Aber das gibt es ja im deutschen auch nicht.

Kommentar von Drunk3nSn1per ,

ok danke