GirlAusMannheim am 26.11.2008 um 19:08 Uhr
Ich möchte gerne wissen was plusquamperfekt, imerpekt, perfekt, präsens auf deutsch heißt?
also z.b. präsens=gegenwart= ich komme
Bitte helft mir ich schreibe morgen eine Arbeit und ich bin sau schlecht in latein deswegen bin ich ja sitzen geblieben und ich muss das einfach wissen..!!

Liebe/r GirlAusMannheim,
sofern die Frage freundlich formuliert ist, hilft die Community bestimmt gerne oder leistet ein bisschen Starthilfe bei einem Problem mit Deinen Hausaufgaben. Bitte berücksichtige aber auch, dass gutefrage.net kein Hausaufgabendienst ist, sondern eine Ratgeberplattform.
Den Lerneffekt Deiner Hausaufgaben musst Du Dir schon selber erarbeiten!
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

3.vergangenheit=plusquamperfekt, 1.vergangenheit=imperfekt, 2.vergangenheit=perfekt, gegenwart=präsens
oder:
ich war gegangen, ich ging, ich bin gegangen, ich gehe
oder:
"mehr als vollendet", "im vollendeten", "vollendet", "gegenwärtig" wären wohl die übersetzungen, aber gewöhn dich an die begriffe, die sind wichtig^^

http://www.schule-studium.de/Deutsch/Zeiten.html Schau mal dort; ist gut erklärt.

wenn du kommst....bist du hier wohl verkehrt
ebenso ist es mit den Hausaufgaben

Du solltest dich nicht auf gf herumtreiben, sondern dich mal auf deinen Hosenboden setzen und lernen, lernen und noch mal lernen!!!! Dann klappts auch mit der nächsten Versetzung!!!
Dh!