Frage von schnuffela1, 67

Latein bis morgen, kann wer Helfen?

Ich muss bis morgen ein Portfolio in Latein machen und hänge gerade bei einem Vers fest, bei dem ich einfach nicht weiter komme

Nein, ihr sollt nicht meine Hausübumg machen, doch ich komme nicht weiter und brauche dringend Hilfe!!!! 
Danke im Voraus

Antwort
von Rngnrn, 21

Jener flieht und beim fliehen sagt er: "Nimm deine Hände aus der Umarmung (also das kann man schlecht wörtlich machen, nimm einfach die Variante aus Anmerkung 50). Eher sterbe ich, als dass du Macht über uns gewinnst (Pluralis Majestatis)!" 

Aber sie antwortet nichts als: "Als dass du Macht über uns gewinnst." 

Die Verschmähte verbirgt sich in den Wäldern und beschämt bedeckt sie mit Laub ihren Mund und lebt von dort an in einer einsamen Höhle. 

Soll ich den Rest auch machen oder ist das das Ende deiner Aufgaben?

Kommentar von Rngnrn ,

Was sind die restlichen Anmerkungen dieser Seite?

Kommentar von schnuffela1 ,

Ich hab den Rest schon aber vielen Dank!!!

Kommentar von Rngnrn ,

Hab ich das dann umsonst gemacht? Woher hast Du den Rest?

Kommentar von schnuffela1 ,

Ich habe den selber versucht, aber du kannst ihn gerne schicken damit ich schauen kann ob es richtig übersetzt ist :)

Kommentar von Rngnrn ,

Schick lieber Du mir deine Lösung, dann sag ich dir sofort, ob was falsch ist :D

Antwort
von Rngnrn, 28

Könntest Du bitte die Anmerkungen mitliefern? Das würde die Sache etwas beschleunigen.

Kommentar von schnuffela1 ,

Es tut mir leid?

Kommentar von Rngnrn ,

Naja, einige Begriffe sind mit Zahlen bezeichnet, dazu wird es doch sicher auch noch passende Anmerkungen geben (wahrscheinlich in Form einer Übersetzung).

Kommentar von schnuffela1 ,

*Hier sind die Anhänge:* 50 - manus complexibus aufer: weg mit den Händen von der Umarmung =lasse die Umarmung; 51 - ante (adv.): früher, eher; 52 - copia nostri: Macht über uns (mich); 53 - nihil nisi: außer=nur; 54 - sperno 3,sprevi,spretum: verschmähen; 55 lateo 2, -ui: sich verbergen; 56 - pundibundus 3: schamhaft; 57 - frondes, -dium f.: laub; 58 - protego 3, -texi, -tectum: bedecken, verbergen; 59 - ex illo: erg. tempore; 60 - solum antrum: einsame Höhle

Kommentar von Rngnrn ,

Vielen Dank, ich bin schon am Übersetzen.

Kommentar von schnuffela1 ,

Danke danke!!!!!!

Antwort
von Barbdoc, 10

Du solltest die Aufgaben so fotografieren, daß sie paralell zum Text stehen. Ich habe keine Lust, mit um 90 Grad geneigtem Kopf Texte zu enträtseln.

Kommentar von schnuffela1 ,

Ich Habs schon danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten