Frage von spellego, 29

Latein Arbeit Klasse9 Übersetzungstext?

Guten Abend, in den nächsten Tagen schreibe ich eine Klassenarbeit über Cäsar (Kl.9 2.HJ). Da ich leider nicht sonderlich begabt im Lateinischen bin, wollte ich einfach mal nachfragen, welcher Text drankomme. Der Text beinhaltet indirekte Rede und mehrere Kompositas. Die Vokabelliste sieht wie folgt aus: [mittere,neque,negare,hic,haec,hoc,ille,illa,illud,quondam,finis,narrare,miles,defendere,tuus,.[regere,urbs,liberi,scire,nuntius,ducere,ager,legatus,cogitare,vir,cum,oppidum,debere,petere,[noster,civitas,redire,nondum,res,orare,plebs,exercitus,dicere,saepe,clamare,numquam,pervenire,tempus,expugnare,omnis,nocere,velle,nolle,obtinere,auctoritas].

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :D

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Latein, 17

Hallo,

solche Vokabeln findest Du wahrscheinlich gleichmäßig über das ganze Buch verteilt.

Lerne lieber die Vokabeln und steck Deine Nase in eine gute Grammatik, anstatt zu versuchen, irgendwelche Texte zu erraten.

Viel Erfolg,

Willy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community