Frage von JokerTr, 22

Latein - Seneca - Klausur?

Ich suche nach einem relativ einfachen Seneca Text. Schreibe Mittwoch eine Klausur und würde gerne mit diesem üben. Der Text sollte grob über die Philosophie, Religion und den heiligen Geist handeln. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn er viele Pronomina wie "hic" und "illa" enthält!

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 12

Seneca und "der Heilige Geist". Das war wohl nichts.
Im Internet gibt es Senecas Texte zuhauf. Du brauchst da gar nicht lange zu suchen. Da sind sogar Übersetzungen, mit denen du dich selber (in Maßen) kontrollieren kannst. Denn viele Übersetzungen sind so frei, dass man besser auch selbst wissen sollte, wie die Grammatik zusammenhängt.

Such mal mit: seneca gottwein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community