gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lat-Training

gefragt von blablubblub am 15.07.2009 um 21:46 Uhr

Wie kann man Klimmzüge traimieren, wenn man gar keinen einzigen schafft?! Ich möchte meinen Lat trainieren, aber Fitnessstudio bzw. entsprechende Geräte sind mir zu teuer. Was gibts noch für Übungen, um den Lat zu trainieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.538 Latissimus x 5

anonym
beantwortet von Default am 16. Juli 2009 13:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Möglichkeit, wenn man keine richtigen Klimmzüge ausführen kann, ist sie negativ auszuführen. D.h. beim hochziehen nachhelfen (Leiter nehmen o.ä.) und versuchen langsam herunter zu lassen.

Eine weitere Möglichkeit wird hier präsentiert. http://www.youtube.com/watch?v=uEJkiRyvy0w&feature=PlayList&p=A7A7AB3776...

Wenn Du zu Hause Platz hast, wäre auch die Anschaffung eines Zugapparates (im Auktionshaus gucken) eine Idee.

Ansonsten kann man den Rücken mit vorgebeugtem Rudern - Lang oder Kurzhantel - trainieren.

buchbaer
beantwortet von buchbaer am 16. Juli 2009 09:02
0x

Du könntest einarmiges vorgebeugtes abgestütztes Kurzhantelrudern machen.Ansonsten ist es schwierig ohne Geräte den Latissimus aufzutrainieren.Rücken-und Kraulschwimmen wären die Alternativen bis Du die Kraft hast,Klimmzüge zu machen.

anonym
beantwortet von Fischer661 am 15. Juli 2009 21:47
0x

Liegestütz ganz einfach ohne Gerät.

Kommentar von 19b4f7ab16433431074d64ff5d758f61smallbuchbaer am 16. Juli 2009 09:00

Falsch.Liegestütze trainieren Brust-und Trizepsmuskeln.Der Latissimus arbeitet nur unterstützend.Alles Rückenübungen sind Zug-und keine Drückbewegungen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Klimmzuege - Lat-Training

Klimmzüge

Bringen diese Dinger was?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.