Frage von Hans061995, 33

Lastschriftverfahren bei zoosk?

Guten Abend!

Ich habe vor ca 1h die 6 monatige Premiummitgliedschaft gekauft (per Lastschrift). Ist es möglich, dass ich mit dem Widerrufsrecht den Vertrag hinfällig mache und dadurch die 125 Euro nicht zahlen muss?

Über Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von WissensWisserDe, 33

Habe mir gerade die AGB's durchgelesen. Du kannst vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Unter Umständen müsst du aber einen Wertersatz zahlen.

AGB's: 

Hast du verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so hast du uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichtest, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Die ganzen AGB's:

https://www.zoosk.com/de/tos?from=footer   (13. WIDERRUFSBELEHRUNG)

Kommentar von Hans061995 ,

Ja genau, da der Vertrag bzw. die Leistung erst aktiviert wird, sobald das Geld überwiesen ist, sollte der angemessene Betrag sehr klein sein oder?

Kommentar von WissensWisserDe ,

Ja, ich finde ebenfalls das der Betrag nicht all zu groß sein dürfte. Bei der Singel Börse Parship gab es ein Verfahren genau wegen diesem Wertersatz. Parship war der Meinung das der Wertersatz höher sein sollte als der eigentliche Preis der erbrachten Leistung. 

(Urt. v. 4.11.2014, 312 O 359/13) Das Gericht hat aber entschieden: Dass der Wertersatz  nicht höher als das zu leistende Entgelt sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten