Frage von 00cyrilla, 304

Lastschriftverfahren bei eBay klappt nicht?

Hallo, ich habe versucht über Lastschrift bei ebay zu bezahlen, was leider nicht klappt... Es kommt die Nachricht: "Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus, um Ihre Zahlung abzuschließen." Ich habe gehört, dass das Lastschriftverfahren bei ebay zu Paypal gehört und man das nur 3 Mal nutzen kann, da ich kein Paypal Konto besitze. Jetzt ist das aber so, dass ich bisher insgesamt mehr als 10 Mal mit dem Lastschriftverfahren bezahlt habe und das wahrscheinlich nicht der Grund ist. Auch handelt es sich um 3,50€, also liegt es auch nicht an dem Betrag und eine negative Bonität besitze ich auch nicht. Jetzt habe ich aber von Paypal die eMail erhalten, dass das SEPA angenommen wurde, aber nicht als Zahlungsnachweis dient.

Weiß jmd. woran es scheitert? Und ob bei mir abgebucht wird oder ich überweisen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wawa230, 259

hi

Lastschrift verfahren geht eigendlich immer als Zahlungmethode wenn es bei ebay unten steht !! Ich hatte  das gleiche problem!!! da Ebay verkäufer das als Zahlungsmethode eingeben aber es in wircklichkeit gar nicht haben und somit geht das auch nicht zu bezahlen !!! bin selbst ebay verkäufer und hab damit viel Ehrfahrung dir bleibt nur eine wahl kuck was für Zahlungsmethoden der noch so hat und bezahl mit dem !!! oder  du ziehst den Kauf zurück wenn er es akzeptiert hat !!!

MFG wawa230

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 216


Jetzt habe ich aber von Paypal die eMail erhalten, dass das SEPA angenommen wurde,

Dann müsste es trotz aller Widersprüche geklappt haben. Betreibst Du Käufe und Zahlungen über die App? Dann wäre das die Erklärung.

Setze Dich an einen Computer oder Laptop und überprüfe Deine Käufe / Deinen Kauf. Die App ist "fragwürdig".

Ja, von ebay das Angebot Lastschrift wird als Paypal-Zahlung abgerechnet, Jedoch steht auf der ebay-Seite keine Limit:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ELV

im Gegensatz zur Paypal-Seite:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=\_render-content&content\.../PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE

Es kann also durchaus sein, dass ebay diese Beschränkung auf drei  Lastschriftzahlungen "überrundet".

Dir ist jedoch klar, dass im Falle einer Erstattung Du ein Paypal-Konto unter der bei ebay angemeldete email-Adresse anmelden musst, um an Dein Geld zu kommen.

Kommentar von haikoko ,

Da der Editor mal wieder Links schändet, hier der gekürzte Link zur Paypal-Gastzahlung:

https://goo.gl/0DKeA

Antwort
von Odenwald69, 191

ebay selbst verkauft keine waren , nur händler die die platform nutzen Lastschrift macht keiner , da dies früher sehr oft für betrug genutz wurde , (rückbuchung oder konto war nicht gedeckt)  daher machen fast alle Paypal oder vorkasse.

Antwort
von MasterCardInt, 163

Ganz sicher wegen der Bonität? das das nicht der Grund ist?