Frage von ThomasOB, 75

Lastschriftrückgabe trotz Geld auf P-Konto rechtens?

Habe ein P-Konto und bin Hartz IV Empfänger. Am 29.04 war Geldeingang und ich habe bei der Bank vorgesprochen, den Betrag freizuschalten. Gleich auch Geld mitgenommen, Sa am Automaten Geld gezogen und am Montag 02.05. wurde eine Lastschrift von etwas über 32 E nicht einglöst, obwohl noch 450 E auf dem Konto waren. Läuft da was schief bei der Sparkasse?

Antwort
von Marshall7, 55

Bei einen P- Konto solltest du eigentlich gleich über dein Guthaben verfügen können ,ausser der Freibetrag ist ausgeschöpft.Frag aber mal lieber bei deiner Bank nach.

Antwort
von LiselotteHerz, 61

Das solltest Du mit der Sparkasse abkären, wir können da nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten