Frage von Lorenor95,

Lastschrift zurückziehen... wie geht´s

Hallo.. als ich mir vorhin bei der Volksbank Kontoauszüge gezogen hab war ich ganz überrascht, das 60 € über Lastschrift abgezogen wurden. Ich weiß garnicht wie das passieren konnte... kein fremder hatte meine Konto Daten... Habe mein portemoinne halt immer Zuhause auf meinem Schreibtisch liegen gelassen und Freunde / Familie konnten eig. ohne Probleme ran, aber ich glaube nicht das es jmd von denen war...

naja.. meine Frage.. wie kriege ich das Geld zurück? Soweit ich weiß kann mas das innerhalb von 12? Monaten zurückbuchen..

Antwort von user1792,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zur Bank! Zurückbuchen kann man innerhalb 6 Wochen! Es muss doch auf dem Kontoauszug stehen, von wem das abgebucht wurde!

Antwort von kittykatze90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

man kanns innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen. Dazu in die Bank reinmarschieren, die brauchen für eine Rückgabe eine Unterschrift (oder online zurückgeben wenn du online Banking hast)

informier dich aber lieber nochmal GENAU was das für eine zahlung ist, nicht dass du vergessen hast dass noch ne abbuchung kommt, von wem war die Abbuchung denn?

Antwort von ProfDrHouse,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

innerhalb von 6 Wochen kann man es über die Bank zurückbuchen. es steht aber eine Kontonr. und Name dabei an wen es gieng somit kannst du rausfinden wer es war.

Antwort von Dirk001,

Hallo Lorenor95,

bei Dir ist es ein Wiederspruch der Lastschrift. Dies geht innerhalb 6 Wochen bei Deiner Volksbank ohne Kosten für Dich.

Falls diese Frist (seit der Abbuchung) bereits vergangen ist, bitte trotzdem sofort zur Bank. Vielleicht sind Sie ausnahmsweise trotzdem bereit diese zurückzugeben.

Sollte dies nicht möglich sein, müsstest Du Dir Deine 60 € versuchen vom Empfänger direkt zurück zu bekommen. Da sind die Chancen leider nicht gut.

Viel Glück, Dirk001

Antwort von SiViHa72,

Falls Du Online-Banking hast, gehts bei den Banken, die cih kenne, dort. In Umsätze und dann Button neben der LS. Ansonsten anrufen, erstmal klären, was ist das für eine LS (nicht dass Du Deinen Stromabschlag zurückbuchst) und dann ggf. rückgängig machen. Die werden Dir auch sagen, was es sonst für Möglichkeiten gfab, wenn irgendwas nicht koscher war. Direkt morgen anrufen!

Antwort von gerd1011,

innerhalb von 6 Wochen problemlos möglich: http://srbg.de/eine-lastschrift-zurueckbuchen-lassen.html

Antwort von offeltoffel,

12 Monate erscheint mir ein wenig lang. Ich glaube, du hast einige Wochen Zeit, daher werden dir Kontoauszüge ja auch zugeschickt, wenn du sie nicht abholst - damit dir so etwas nicht entgeht.

Als mir das damals passiert ist (hatte bei lycos.de meine Kontodaten angegeben und durch einen Datenfehler habe ich das teuerste Paket für 120€ im Jahr "gebucht" statt gratis-Mail) bin ich zur Sparkasse und hab die Buchung zurückgeben lassen. Dann kam zwar eine Mahnung von Lycos, aber die habe ich zurückgewiesen und seitdem war Ruhe. Überprüf einmal denjenige, der es abgebucht hat - ganz einfach per Google. Vielleicht findest du etwas

Kommentar von SiViHa72,

12 Monate ist definitiv utopisch.. 6 Wochen nach Rechnungsabschluss, danach ists vorbei. D.h. ich krieg die Kto-Auszuge z.B. immer zum 30./31. online.. plus 6 Wochen.. wenn ich mich danach nicht gemeldet hab :-( Und dann kommts auch noch drauf an, was für eine LS es war

Antwort von beast,

Wenn da was per Lastschrift abgezogen wurde , dann sollte da ne Kontonummer stehen und auch ein Name wer das abgezogen hat. Prüfe einmal mal nach . Und dann kannst Du immer noch eine RÜCKGABE der Lastschrift bei Deiner Bank veranlassen wenns unrechtmäßig abgebucht wurde

Kommentar von Lorenor95,

Ach so meinst du das... Ömmm von Blizzard... dieser Spieleanbieter... habe da aber nichts bestellt oder gekauft oder sonst was

Kommentar von gerd1011,

wie sind die dann an Deine Kontonummer gekommen?

Kommentar von Lorenor95,

Ja irgendeiner muss etwas gekauft haben und meine Kontodaten eingegeben haben

Antwort von elmarotto,

Das musst Du mit Deiner Bank klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community