Lastschrift zurückbuchen dauer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Überweisung kannst du nicht abbrechen, maximal die Lastschrift zurückgeben: Was du nicht tun solltest weil der Vermieter dann Stress mit seiner Bank + zusätzliche Gebühren kriegt :( Erstmal mit ihm klären, vielleicht kurz anrufen und fragen ob das okay ist weil du andere Auslagen hast. Zurückbuchen einer Lastschrift geht aber per "Sofort" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Überweisung kannst du nicht stoppen. Wende dich an deinen Vermieter und bitte ihn um eine Rücküberweisung.

Die Lastschrift kannst du natürlich auch zurück geben, aber der Vermieter wird dann mit einigen Gebühren belastet. Die Lastschriftrückgabe wird dann sofort deinem Konto wieder gutgeschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Eine Überweisung kannst du leider nicht mehr zurückbuchen lassen aber die Lastschrift schon. Rufe bei deiner Bank an oder gehe einfach hin. Bei meiner Bank geht die Rückbuchung sogar online. Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf den Vermieter an, er möchte Dir bitte umgehend die überzahlte Summe zurückzahlen.

Eine einmal getätigte Überweisung kannst Du nicht zurückrufen.

Reagiert der Vermieter nicht, hast Du das Recht / die Möglichkeit die Lastschrift zurückzurufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich den anderen an, die haben recht 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung