Frage von hopedream, 151

Lastschrift wurde nicht abgebucht?

hallo ich hatte vor einer woche bei bhcosmetics bestellt, allerdings per Lastschrift, welches immernoch nicht abgebucht wurde.. Ansonsten dauert das Lastschriftverfahren meist 1-2 Tage bei mir.. Wird es noch abgebucht oder soll ich eingreifen? Kann ich eine Mahnung oder ähnliches bekommen wenn es immernoch nicht abgebucht wird?

Antwort
von kevin1905, 118

Wenn du ein gültiges SEPA-Mandat erteilt hast und dein Konto gedeckt ist, bist du theoretisch deiner Pflicht nachgekommen. Dein Vertragspartner ist nun ggf. in Annahmeverzug.

Kannst ihn natürlich noch einmal freundlich drauf hinweisen.

Antwort
von vierfarbeimer, 113

Du solltest den Status deiner Bestellung abfragen - am Besten telefonisch. Vielleicht ist deine Bestellung verloren gegangen oder sie haben interne Probleme, weshalb sie die Abbuchung nicht in Gang gesetzt haben. Eine Mahnung bekommst du selbstverständlich nicht. Wofür auch?

Kommentar von hopedream ,

Ich hab meine Ware erhalten, jedoch wird das Geld nicht abgebucht

Kommentar von vierfarbeimer ,

Vielleicht ist die Buchung irgendwie verloren gegangen und bleibt vergessen.

Rechnungen verjähren allerdings erst nach mehreren Jahren. Die Fa. kann also auch noch nach Jahren mit ihren Forderungen an dich heran treten, wenn in naher Zukunft nichts abgebucht wird.

Es liegt an dir, ob du die Füße still hältst oder die Fa. auf ihr Versäumnis hin weist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community