2

Lastschrift sperren

Frage von mela26 mela26

Hallo,

bin einer Betrugsfirma reingefallen haben Kontonummer von mir, kann ich bei der Bank es sperren lassen, damit die nichts mehr Lastschrift abziehen können

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Adore Adore

Das dürfte nicht gehen.
    Wenn der Betrag jedoch abgebucht wird, hast du 6 Wochen Zeit es zurück buchen zu lassen.

• 3
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Du musst der Firma gegenüber die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen. Ausserdem, am Besten mit einer Kopie Deines Widerrufes, zur Bank gehen und ihr Überweisungen an diese Firma ausdrücklich untersagen. In aller Regel klappt das... Zusätzlich hast Du notfalls 42 Tage (6 Wochen) Zeit für eine Rücklastschrift.

• 3
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Lass es einfach zurück buchen, wenn sie Geld abgebucht haben. Das kannst Du bis zu 6 Wochen nach der Abbuchung machen lassen.

• 1
    Antwort von Miss1176 Miss1176

Mike FFM hat recht nur schicke den brief umbedingt per Einschreiben mit Rückschein!! Gruss

• 1
    Antwort von Kessko Kessko

Ja, das kannst du bei Deiner Bank sperren lassen, daß diese Firma nichts mehr von Deinem Konto abbuchen kann!

Kommentar von Adore AdoreAdore

Dann hab ich wieder was dazu gelernt. :-)

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Ja. Sollte nur schnell gehen.

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

wie wir beim Sex jetzt??? ;)

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Ne, sowas hat Zeit. ;)

• 0
    Antwort von timo1990 timo1990

soweit ich weiß kann man nicht die frma sperren, sondern lediglich die höhe des abzubuchenden betrages. du kannst also zb 100€ sperren lassen und dann können die diesen betrag nicht abbuchen 101 oder 99 geht aber.. musst also den genauen betrag angeben...

• 0
    Antwort von einfachnadine einfachnadine

du kannst dein konto für sämtliche lastschriften sperren lassen,was natürlich auch nachteile hat zb strom u telefonanbieter musst du dann kontaktieren u anderweitig zahlen :-( andererseits,wenn die firma einfach bei dir abbucht,ohne dein ok,dann kannst die auch anzeigen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.