Hallo,
bin einer Betrugsfirma reingefallen haben Kontonummer von mir, kann ich bei der Bank es sperren lassen, damit die nichts mehr Lastschrift abziehen können
Das dürfte nicht gehen.
Wenn der Betrag jedoch abgebucht wird, hast du 6 Wochen Zeit es zurück buchen zu lassen.

Du musst der Firma gegenüber die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen. Ausserdem, am Besten mit einer Kopie Deines Widerrufes, zur Bank gehen und ihr Überweisungen an diese Firma ausdrücklich untersagen. In aller Regel klappt das... Zusätzlich hast Du notfalls 42 Tage (6 Wochen) Zeit für eine Rücklastschrift.
Lass es einfach zurück buchen, wenn sie Geld abgebucht haben. Das kannst Du bis zu 6 Wochen nach der Abbuchung machen lassen.

Mike FFM hat recht nur schicke den brief umbedingt per Einschreiben mit Rückschein!! Gruss

Ja, das kannst du bei Deiner Bank sperren lassen, daß diese Firma nichts mehr von Deinem Konto abbuchen kann!
Dann hab ich wieder was dazu gelernt. :-)
soweit ich weiß kann man nicht die frma sperren, sondern lediglich die höhe des abzubuchenden betrages. du kannst also zb 100€ sperren lassen und dann können die diesen betrag nicht abbuchen 101 oder 99 geht aber.. musst also den genauen betrag angeben...

du kannst dein konto für sämtliche lastschriften sperren lassen,was natürlich auch nachteile hat zb strom u telefonanbieter musst du dann kontaktieren u anderweitig zahlen :-( andererseits,wenn die firma einfach bei dir abbucht,ohne dein ok,dann kannst die auch anzeigen..