Frage von Burnout42, 78

Lastschrift ohne Onlinebanking?

Ich bin Neukunde bei der Sparkasse und habe auch schon etwas Geld auf dem Konto und ein mit diesem verbundenes PayPal-Konto. Die Karte bekommt man aber erst nach dem Eingang des ersten Monatsgehalts und kann erst dann das Konto fürs Onlinebanking freischalten. Meine Frage ist jetzt: Kann PayPal per Lastschrift Geld vom Konto abheben, da das PayPal Konto selbst nicht ins Minus gehen kann?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten und wünsche euch ein frohes, neues Jahr :)

Antwort
von Blindi56, 68

Das würde jetzt davon abhängen, wie Deine Bedingungen sind: hast Du einen Dispo, bzw. wäre das Konto gedeckt? Abbuchungen (Bankeinzug) müssten dann gehen, soweit eben Geld drauf ist.

Antwort
von Aliha, 44

Wenn dein Konto genügend Guthaben aufweist, wird die Lastschrift eingelöst.

Antwort
von Gahrfield99, 43

Ja ist kein problem.
Was die Karte gibt es erst wenn das erste gehalt drauf geht? Was?
Was für eine sch.... sparkasse ist das denn?

Antwort
von Mikromenzer, 36

Normalerweise sollte das kein Problem sein.

Antwort
von hauseltr, 30

Lastschrift hat mit Online nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten