Frage von Emenate, 34

LastPass Passwort überschrieben, was tun?

Mir ist gerade folgender Fehler bei GMX bzw. LastPass unterlaufen. Ich wollte bei GMX ein neues Passwort anlagen und hatte dieses bereits bei LastPass gespeichert, nun nahm GMX aber dieses Passwort aber leider nicht an, ich überschrieb allerdings trotzdem bereits das vorhandene bei LastPass. Nun kenne ich natürlich das dazugehörige Passwort von GMX nicht mehr, da nur noch das neue existiert. Was kann ich in diesem Fall tun? Ist das alte Passwort noch irgendwo bei LastPass gespeichert?

Antwort
von ALF55x, 25

Ja, für die Felder Nutzername & Passwort gibt es jeweils eine Verlaufs-Historie, in der man alle Änderungen und vorherigen Einträge nachvollziehen kann!

Öffne das Fenster in dem du den betreffenden Eintrag bearbeiten kannst - da solltest du am Ende der Felder Nutzername & Passwort jeweils das Symbol wie auf dem angehängten Bild sehen. Ein Klick darauf liefert die eine Übersicht aller vorherigen Einträge des Feldes.

Wichtig ist dabei nur dass jeweils nur diese Felder des selben Eintrages geändert wurden, also wenn jemand statt dessen einen neuen Eintrag angelegt und den Alten gelöscht hat funktioniert das natürlich nicht...

Kommentar von Emenate ,

Herzlichen Dank für diesen tollen Tipp :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten