Frage von Panikverbreiter, 42

Last Minute Angebote am Flughafen?

Ich würde liebend gerne mit gepackten Koffern an den Flughafen fahren, mir spontan ein Angebot suchen und im Anschluss direkt verreisen. Meine Frage/Fragen dazu sind jetzt aber folgende:

1. Gibt es am Flughafen überhaupt Angebote die noch für den selben Tag gelten bzw. in ein paar Stunden ablaufen oder werden die irgendwann gestrichen?

2. Außerdem habe ich gelesen, dass es gar nicht so viel billiger sein soll, als z.B. im Internet oder dergleichen. Ist das auch so wenn die Reise erst ein oder zwei Stunden vorher gebucht wird?

3. Was ist eigentlich allgemein günstiger? Frühbucherrabatt oder Last Minute Angebote?

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Hardware02, 21

Es ist möglich, aber vermutlich nicht günstiger, daher ist es nicht empfehlenswert. 

Ich habe das ein Mal gemacht, da war ich am Flughafen und bin direkt weiter nach Helsinki geflogen. Das war sehr teurer (1.000 DM). Ich habe direkt bei Lufthansa gefragt. Es gab eine Vorausbuchungsfrist von drei Tagen, die ich nicht mehr eingehalten habe, daher war es so teuer. 

Im Last-Minute-Reisebüro am Flughafen habe ich auch gefragt, aber die waren dort so arrogant, dass ich bei denen nie wieder etwas buchen werde!

Antwort
von Katzenreiniger, 15

Die Zeiten sind vorbei, es gibt doch das Internet. Buche online, da findest du auch spontan günstige Flüge und Hotels.

Antwort
von brido, 29

Direkt am Flughafen soferne  die Abwicklung zeitlich möglich ist ist es sicher billiger. Andere Angebote beschränken sich oft auf billige Hotels die nicht unbedingt der Hit sind. 

Kommentar von Katzenreiniger ,

Nein, ist es nicht.

Antwort
von erobine, 30

Möglich ist alles, auf grossen Flughäfen. Darfst nur nicht enttäuscht sein wenn es ausgerechnet an "Deinem" Wunschtag nicht klappt und Du nachhause fahren musst. Gibt aber doch Telefon....ruf verschiedene Reisebüros rechtzeitig an!

Kommentar von Katzenreiniger ,

Reisebüros haben auch nur Zugriff auf die Veranstalterkontingente und die normalen Tickets der Airlines. Einfach mit Skyscanner selber suchen, buchen und losfliegen.

Antwort
von teutonix1, 24
Kommentar von Hardware02 ,

Antworte nicht, wenn du nicht antworten möchtest! Wenn jeder diese Suchfunktion benutzt, gibt es irgendwann gar keine Fragen mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community