jouliechen am 05.11.2009 um 19:45 Uhr
hallo wollt mal fragen wie ihr das so seht, also meine kleine wird diesen monat 2 jahre alt, und ich bin bei thema schweinegrippe echt total hin und her gerissen, sollte man einem so kleinen menschlein eine solche impfung schon antun? finde es auch schwer zu beurteilen was mehr panik mache ist die grippe selbst oder die nebenwirkungen der impfung bin echt total hin und her gerissen will ja wie wohl alle mamis nur das beste für meinen wurm

Liebe/r jouliechen,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich finde Deine Frage sehr berechtigt. Wir waren anfangs total gegen die Impfung. Inzwischen weiß ich, dass der Impfstoff doch nicht so sehr mit der heißen Nadel gestrickt worden ist, wie ich anfangs dachte. In Anbetracht der Tatsache, dass es inzwischen zu Todesfällen gekommen ist und dieses nicht nur bei Vorerkrankten, werden wir unser Kind wohl impfen lassen. Denn wenn mein Kind krank werden würde, würde ich mir wohl ziemliche Vorwürfe machen. Aber die Entscheidung fällt uns nicht leicht, deswegen haben wir es ja auch noch nicht getan!
Nein - besser ist die Impfung gegen normale Grippe.

Ich sehe die Panikmache eher auf Seiten der Impfgegner.
Stimmt schon, ja die können sich jetzt mal richtig wichtig machen (hat ja vorher keinen interessiert).
Wo siehst du denn Panikmache seitens der Impfgegner? Also ich lese immer nur: "Waaaaahhhh!!! Wieder EIN Mensch an Schweinegrippe gestorben!!! Jetzt sind es schon 9!!!" (O-Ton: "Wir werden alle jämmerlich zugrunde gehen! Sperrt euch in einen Bunker! Kauft Essensvorräte!")...Das empfinde ich als Panikmache...
Schau mal in die ganzen Foren im Internet, ich habe genug Erfahrungen damit gemacht..
Welche Erfahrungen meinst du?
SibTiger am 5. November 2009 19:58 Das Geschreibsel der Boulevard-Presse würde ich eher nicht heranziehen. Dort wird genauso viel für die eine wie für die andere Seite geredet.
Selbstverständlich. Die greifen alles auf, was polarisiert...Trotzdem frage ich mich, warum die große B-Zeitung nicht schon längst das große Titelthema "Horrorimpfung fordert schon 4 Tote!!!" gebracht hat (Oder hat sie??). Dass das genau so stimmt wie die schweinegrippeverseuchten Toten, die angeblich keine Vorerkrankungen hatten, ist klar...
SibTiger am 5. November 2009 20:17 Die Gefahr liegt in meinen Augen darin, wie sich die Grippe im Verlauf der nächsten Monate entwickelt. Dabei ist für mich keine Titelzeile besonders wichtig, sondern die Wandlungsfähigkeit der Influenzaviren. Ich sehe auch eine Gefahr darin das dann die neue Impfung auch nicht mehr richtig wirkt. Aber wahrscheinlich immer noch besser als gar nicht geimpft.
DH Maya
verantwortungsvolle eltern lassen die kinder impfen. verantwortungslose eltern antworten hier mit nein.

Auf gar keinen Fall,die Erwachsenen wollen nicht und die Kinder drückt man aufs Auge.Läßt du dein Kind gegen die normale Grippe impfen.Ist genau so gefährlich
schwachsinn.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass in Deutschland jährlich bis zu 15.000Menschen an der normalen Grippe sterben, aber dass die Welt Kopf steht, wenn 10 Mann wegen Schweinegrippe (oder weswegen auch immer!) die Hufe hoch machen...
Und ich kann nur immer wieder betonen, dass es sich ja gerade erst entwickelt und wir nicht absehen können wie der weitere Verlauf ist!
Weswegen sollte diese Grippe einen anderen Verlauf nehmen als die "normale"? Zumal JETZT alle losrennen, obwohl die Welle laut Ärzten schon wieder abklingt und der Impfstoff erst nach 2 Wochen wirkt...
Es klingt nicht ab woher hast Du denn diese Info? Noch heute hat die WHO nochmal eindringlich gewarnt. Dass ein Impfstoff erst nach 2 Wochen wirkt ist ja auch weder was neues noch was ungewöhnliches, auch wenn das von den Medien schon wieder so verbreitet wird. Der Körper muss ja erst Antikörper bilden.
Witzigerweise verläuft DIESE Welle der Schweinegrippe doch recht milde, stimmts? Warum schotten wir alle so ab? Machen wir doch einfach diese leichte Grippe durch und sind werden ganz natürlich immun. Die Impfung ist mir eigentlich Wurst (welche Folen auch immer zu befürchten sind), mir geht es darum, dass wieder mal etwas aufgebauscht wird, was die Mühe nicht lohnt. Chronisch Kranke sind bei JEDER Grippe gefährdet, weswegen reagieren wir also so unglaublich erregt beim Thema Schweinegrippe?
Sorry für die "Recht"schreibung;O)
Allerdings gilt die derzeitige Empfehlung der meisten Experten erst für Kinder ab 4 Jahren. Immer neue Informationen unter www.schweinegrippe-neuegrippe.de. Grüße Felix

naja wäre meine kleine schon 4 oder 5 jahre alt denke ich würde ich sie auf jeden fall impfen lassen aber sie wird ja jetzt gerade 2
Es ist schwierig die richtige Entscheidung zu treffen...lässt man sich oder sein Kind nicht impfen und es erkrankt,macht man sich Vorwürfe.Lässt man es aber impfen und irgendwann kommt eventuell doch raus,dass da irgendwas nicht sonderlich "Gutes"im Impfstoff war,macht man sich ebenfalls Vorwürfe... Wir werden unseren Sohn vorerst nicht impfen lassen,da er ein recht gutes Immunsystem hat und sehr selten krank ist.Wir werden erstmal abwarten und hoffen...

Wer es noch nicht weiß:
Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 - also seit 18 Jahren - nicht gebessert.
Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten 0 %.
Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8 - 9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.
Hier ein Link zu fundierter weiterer Information:
Nein, in der WHO (Weltgesundheitsorganisation) und der STIKO (Ständige Impfkommision) sitzen Vertreter der Pharma-Firmen. Wenn diejenigen, die solche Empfehlungen aussprechen, die selben sind, die daran Milliarden verdienen, kann ich diesen Angaben nicht vertrauen!
Sehr gute Antwort :)
auch ein gesunder Mann ist direkt nach der impfung gestorben....