Klamotten schwimmen, wenn es dies möchte? Welche Klamotten sind am besten zum schwimmen? Abgesehen von Badekleidung!

würde ich nicht klamotten sind schwer und man kann sich schlecht drin bewegen ...

Am Strand wäre es mir nicht so wichtig was Kind trägt. Natürlich würde ein Schneeanzug nicht in Frage kommen ;-)T-shirt gegen Sonneneinstrahlung find ich sogar gut. Im Schwimmbad bestehe ich auf Badekleidung, denn auch Kinder müssen sich an Regeln halten
Wie alt ist dein Kind? Warum will es mit Klamotten schwimmen? Wenn es Komplexe hat (z.B.wegen Ekzem) würde ich shorts und T-Shirt erlauben. Aber in erster Linie fänd ich es wichtig zu hinterfragen, warum das Kind bekleidet sein will!!!

Ja, wenn er das möchte, würde ihm eine kurze Radlerhose und ein T-Shirt anziehen(enganliegend)
Grade am Meer behält er das T-Shirt sowieso an, wegen der Sonnenstrahlung...
im Schwimmbad ist aber eh verboten, da würde ich nein sagen!
Meinst du eine normale Radlerhose? Aus welchem Stoff?

Hast Du schon mal Kleiderschwimmen gemacht?!? Gehört zur Rettungschwimmer-Ausbildung und ist eine der schwersten Disziplinen. Die Sachen behindern und saugen sich voll Wasser, man geht schneller unter. Willst Du das wirklich?
Erst in der Rettungsschwimmer Ausbildung? Müßen meine Kinder im Schwimmunterricht schon machen. (gold)
Quandt am 6. Mai 2009 14:29 Wieso erst? Eigentlich kommt man dann in die Verlegenheit schnell ins Wasser zu müssen, wenn man rettet. Nicht wenn man seine Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellt. ;-)

nur wenns zum Sonnenbrand neigt, kommt ein normales (nicht zu weites) T-shirt, ansonsten - NEIN...

normalerweise nicht, Ausnahme: ganz spontan, wenn man keine Badekleidung bei hat, dann aus Sicherheitsgründen ohne Schuhe und ohne Shirt.
wenn ihr mit klamotten schwimmt,wofür gibt es dann noch badekleidung.Ich würde meine Kinder,wen ich welche hätte nicht mit Klamotten schwimmen lassen,grund ist wegen dem wasser,das wird dadurch verschmutzt,und die kleidung ist doch sowieso zu schwer zum schwimmen ...
Mit Klamotten zu schwimmen ist in öffentlichen Badeanstalten verboten. Dazu würde ich es auch nicht erlauben, denn sie saugt sich mit Wasser voll und damit kann man dann nicht mehr gut schwimmen. Gefahr droht. Klar, beim DLRG gibt es manchmal Aktionen, aber z. B. nur um einen Rettungsschein zu machen, dann sind Klamotten erlaubt.

ich empfehle kein t-shirt!denn es wird schwer u könnte sich um den körper wickeln,dass behindert dann!

Nein, jedoch wenn es sein muss, empfehle ich lange Schlabbershorts zur Badehose und T-Shirt.

Wieso sollte s mit Klamotten schwimmen?? Keine Badehose oder was?
Also finde ich eine komische Frage.
Mein kleinster landete einmal in den Klamotten in den Brunnen aber weil es heiss war, ich zu langsam ihn aufzuhalten,und eben keine Badehose dabei...

diverse Pelzmäntel eignen sich, Nerze sind z.b. gute Scwimmer !
leasingmama am 6. Mai 2009 14:20 Jo und Robben

Nein,eher in leichte shorts,mit einem T-Shirt,wenn es am Strand ist
Im Schwimmbad ist es normal eh verboten. Wollen meine auch garnicht, höchstens ein enges T-Shirt wegen der Sonne. Aber beim Schwimmunterricht (Gold) müßen sie auch mit voller Montur ins Wasser, mit Schuhen. Notfall üben.

Was für einen Sinn macht das denn mit normalen Klamotten schwimmen zu gehen????? die Frage versteh ich net so richtig.....Hat doch keinen Vorteil gegenüber Badebekleidung??? Außerdem voll unangenehm wenn T-Shirt, Jeans u.ä. nass an einem herumschlabbern...

Das ist soweit ich weis ist auch verboten in normalen Klamotten im Öffentlichen Schwimmbad zu baden.

Also wenn es möchte dann aber auch nur T-Shirt, Boxershort. Mit leichten Sachen halt sonst wirds zu schwer hehe
Diese Frage scheint viele Manschen zu beschäftigen... http://www.gutefrage.net/frage/darf-euer-kind

meine kids schwimmen lieber in badebekleidung aber diese neuen neoprenanzüge für kids sind auch ganz klasse!!! und sogar erschwinglich!!