Frage von DBKai, 35

Lasst ihr euch von anderen Menschen sagen, wie ihr über etwas denken sollt?

Prüft ihr etwas selber nach oder lasst ihr euch sagen, was ihr gut und was ihr schlecht finden sollt? Habt ihr unabhängige eigene Gedanken und eine eigene Meinung oder übernehmt ihr das, was andere euch sagen? Jeder Mensch kann daher kommen und alles behaupten... aber ob sich die Person auch wirklich auskennt, weiß man ja oft nicht... Woher weiß sie das? Warum tut sie das?

Antwort
von DesbaTop, 19

Ich kontrolliere alles was man mir sagt immer.

Allein schon damit ich es besser vestehen kann.

Aber die Meinungen anderer Menschen können deine Sichtweise auf etwas oft in eine Richtung ändern, die du vorher so garnicht gekannt hast.

Die Meinung der anderen hilft mir also dabei nicht Naiv zu bleiben und meine Scheuklappen abzulegen

Antwort
von Lupili, 14

Das weiß man bei keiner Person genau, ob das eine eigene Meinung ist oder nur das Nacherzählen von anderen Menschen.

Generell glaube ich (ja das ist meine eigene Meinung), das man sich teilweise von anderen Menschen und deren Ansichten automatisch beeinflussen lässt, wenn man sich mit dem Thema nicht so gut auskennt.

Man findet heraus wie ein Mensch tickt, wenn man Ihn besser kennt.

Antwort
von pestsau, 14

Habe ich festgestellt dass eine Quelle zuverlässig ist, werde ich natürlich eher zustimmen. Niemand hat allein eigene Gedanken. Wir sind immer abhängig von den verschiedenen Medien die uns zur Verfügung stehen plus die Meinung von Leuten die wir kennen. Daraus bilden wir dann normalerweise unsere eigene Meinung

Antwort
von M4cM4rco, 15

Ich bilde mir oft meine Eigene Meinung von Informationen im internet von Nachrichten oder Personen. Aber oft lass ich mich von nahestehenden Personen (Eltern, Geschwister, Freundin) beeinflussen

Antwort
von Laufin2, 9

Es liegt in der Natur des Menschen von seiner Idee zu überzeugen, da es für die Person ja das Richtige ist!
Aber was für einen selbst die Wahrheit ist hängt immer von der persönlichen Einstellung und den Erfahrungen die man gemacht hat ab!
Natürlich lässt man sich von manchen beeinflussen, von Freunden halt mehr als von Fremden... Aber schlussendlich sollte man immer selbst überzeugt von der Sache sein, die man vertritt!

Hoffe dass ich dir bissel helfen konnte!

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Ich bilde mir eine eigene Meinung

Antwort
von Gebbeth, 10

Jeder kann seine Meinung haben und diese vertreten, ein gesundes Maß an Abwägung gehört aber dazu. Irren ist schließlich menschlich. Also Kritik annehmen, abwägen, erweiterte Meinung argumentieren können.

Antwort
von TheAllisons, 15

Man kann ja gute Ideen auch von anderen übernehmen, wenn sie einem gut tun.  Nur entscheiden sollte man schon selber, was einem gut tut oder nicht,

Antwort
von FragaAntworta, 17

Klar kann man alles hinterfragen,

Antwort
von sunnyhyde, 11

ich mach mir ausschliesslich meine eigene meinung und hör nur auf das, was mir mein bauchgefühl sagt

Antwort
von sntgnaethawnr, 10

Du sollst nur folgendes denken und meinen :HMMMMMM

du musst den Hohlraum hinter diener Stirn schon selbst füllen, sonst machen das andere, dann bist du aber nicht du

Antwort
von frischling15, 10

Nein, und ich werde mich auch nicht auf  d i e s e  Frage einlassen ! :(

Kommentar von DBKai ,

Ist auch ok. Findest du meine Frage fies? :/

Antwort
von diabolus666, 6

Also wenn ich mich was Meinung und geschmack angeht von Leuten beeinflussen lassen würde wäre ich schon längst nicht mehr ich xD ich liebe satan, bin goth (trage fast nur schwarz) und höre metal, hardcore und mag animes :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten