badewasser am 26.10.2009 um 9:09 Uhr
ich bin echt am hin und herüberlegen. bei uns auf arbeit lässt sich keiner impfen. habe jetzt auch schon viele ärzte gefragt, die abraten.

Nein -- lass ich nicht --- diese überstürzte art jetzt mit so einem Virus umzugehen ist mir suspekt -- man spürt die Geldschneiderei schon körperlich -- bei all den anderen "Seuchen" hat auch keiner so laut geplärrt wie jetzt bei der schweinegrippe- ich versteh das nicht zumal sie viel harmloser ist als die sachen davor -- und was ist wenn jetzt die große nebenwirkungswelle ausbricht?

Ich lasse mich auch nicht impfen - mein Immunsystem ist gesund.
Nein. Ich hab diesen Herbst meine anderen Impfungen auffrischen lassen, da möchte ich meinem Körper nicht noch eine Impfung zumuten, deren Sinnhaftigkeit umstritten ist.

Ich bin kein Versuchskanninchen, also ich werde mich nicht Impfen lassen
genau so sehe ich das auch
Lies mal: http://www.initiative.cc/Artikel/20090501_schweinegrippe.htm ist echt spannend. Und impfen lässt Du Dich danach bestimmt nicht mehr.

Ich lasse mich auch gegen die normale Grippe nicht impfen, ich gehöre nicht zu einer Risikogruppe, und mein Immunsystem spielt ohnehin mit mir wie es will. Nachdem ich einmal gesehen habe, wie es sich auswirken kann, in einen (vermeintlich) abklingenden Infekt hineinzuimpfen, kommt das schon gar nicht mehr in Frage.
Die Schweinegrippe dauert kürzer und ist ansonsten auch nicht schlimmer als die normale Grippe - also warum impfen?

Ich lass mich nur mit dem quecksilberfreien Impfstoff impfen, der für die feine Beamtenmafia reserviert ist...
ich hab bereits die schweinegrippe!! ist aber schon fast vorbei

Gegen die Influenzia habe ich mich impfen lassen. Die gegen die Schweinegrippe werde ich auslassen. Auch meine Hausärztin ist da skeptisch.

Da die Ärzte dir abraten, können auch wir dir nur davon abraten.

Auffallend viele Ärzte wollen ihren Patienten NICHT die Impfung empfehlen. Auch lassen sich auffallend viele Ärzte und Arzthelfer(innen) + Familienangehörige NICHT impfen.
Warum diese Impfung so kontrovers diskutiert wird, hat ja Gründe.
.
Ich frag mich auch: Die "normale" Grippeimpfung muss jährlich wiederholt werden, weil die Viren sich verändert haben.
Jetzt wird argumentiert, man solle sich gegen die Neue Grippe impfen lassen, weil der Virus sich verändern könnte. - Für mich ist das ein Widerspruch.
Angeblich soll der heiß umstrittene Wirkverstärker das auffangen. - Die Soldaten und die ranghohen Politiker aber kriegen diesen Wirkverstärker wohl nicht.
.
Gib in Youtube (so googeln) in die Suchleiste ein:
plusminus so geht lobby - das geschäft mit der schweinegrippe
und sieh Dir den aussagekräftigen 6-Minuten-Beitrag an.
Sodann gib bei YouTube in die Suchleiste ein:
profiteure der angst“, eine ausgezeichnete Dokumentation, die auf arte lief (hier in 5 Teilen).
.
Zum Schweinegrippe-Impfstoff lies auch hier meine Antwort in 4 Teilen:
http://www.gutefrage.net/frage/tabletten-mit-zistrose-extrakt-wie-wirksam-gege-g...
Teil (1) Berichte auf YouTube.
Teil (2) Antwort vom Virologen kgunther
Teil (3) Soldaten kriegen sanftere Impfung
Teil (4) Arznei-Telegramm - klick dort auch den darin enthaltenen Link an.
Weiter kannst Du Dich informieren, indem Du googelst mit:
schweinegrippe h1n1 seuchen-info
Wenn Du beim gründlichen Durchlesen beginnst, Dich krank zu fühlen, kann Dir dabei Dein Unterbewusstsein einen Streich spielen (ist mir auch so gegangen und so geht es vielen Medizinstudenten beim Durchnehmen einer Krankheit).